„Der Mai, der Mai, der lustige Mai erfreuet jedes Herze…..“ ist eines der vielen Lieder die wir gemeinsam mit unserem Chor am 11.05. auf dem Museumshof gesungen haben. Aber bevor wir uns die köstliche Torte und den Kaffee haben schmecken lassen, ging es zu einer Führung über den beeindruckenden Museumshof. Herr Landschoof hat mit vielen launigen Anekdoten die alte Zeit wieder aufleben. lassen und die betagten, aber teilweise noch intakten Maschinen erklärt. Aber dann, nachdem auf Zeit zum Klönen war, ging es frei nach dem Motto weiter: „Es tönen die Lieder…….“